Über uns

"Wir überzeugen durch Qualität und Service. Erst wenn Du zufrieden bist, dann sind wir es auch!"

Unser Team ist aus dem Zusammenschluss der Unternehmen kletterschuhmacher.de und mediteam, einem Fachbetrieb mit über 30-jähriger Firmentradition in der Orthopädie- und Rehatechnik, hervorgegangen. Unsere Schwerpunkte liegen in der Reparatur von Kletter- und Bergschuhen. Daneben besteht unser Portfolio aus der Fertigung von Maßschuhen, orthopädischen Maßeinlagen und Schuhzurichtungen. Egal für welches Einsatzgebiet Deine Schuhe angedacht sind, ob für das Bouldern in der Halle, Klettern am Felsen, Bergsteigen im Gebirge oder Wandern in der Natur - alle Reparaturen werden von qualifiziertem Fachpersonal bestehend aus Orthopädieschuhmacher-Meistern durchgeführt. Diese bringen sowohl die fachlichen als auch die Berg- und Klettersportspezifischen Kenntnisse mit. Wir vereinen Handwerkstradition mit Kletter- und Wandersport. In ganz wenigen und einfachen Schritten bieten wir Deine Schuhreparatur oder persönliche Wunschreparatur an. Sobald Deine Schuhe in unserer Werkstatt in Hallstadt angekommen sind, werden diese von unserem Team professionell repariert.

mediteam - Deine Kletterschumacher bieten Dir das komplette Leistungsspektrum an qualitativ hochwertigen Schuhreparaturen und individuelle Lösungen von Kletter- und Wanderschuhen an. Ob Absatz, Sohle, Spitzen, Ecken u.v.m.. Wir überzeugen durch Qualität & Service!

Geschichte

Der Ursprung der Reparatur von Kletter- und Wanderschuhen fand durch Marco Wittmann (Orthopädieschuhmacher-Meister) statt, der 1995 die ersten Kletterschuhe im väterlichen Betrieb reparierte. Durch seine Hobbies Klettern und Wandern konnte er zahlreiche neue Kontakte und Freundschaften knüpfen. So entstanden Verbindungen zu Herstellern und Händlern, mit denen er sich heute noch intensiv über Wissen und Technologie austauscht. Seit 2019 gehört er unserem Orthopädieschuhtechnik-Team an und im darauffolgendem Jahr 2020 fusionierte seine Firma kletterschuhmacher.de mit mediteam in Hallstadt.

Nachhaltigkeit

Gerade auch in Zeiten des Überkonsums und in unserer heutigen Wegwerfgesellschaft wird vieles zu schnell ersetzt oder ausgetauscht. Und wer kennt das nicht? Eine kaputte Schuhferse kann unbequemer sein als der höchste High-Heel oder die engsten Ballerinas. Also Schuh, ab in die Tonne mit dir?! Auf gar keinen Fall - nicht bei uns! Denn viel nachhaltiger als neue Kletter- oder Wanderschuhe zu kaufen, ist es, die Alten wieder ganz neu zu machen. Dies schont nicht nur den eigenen Geld­beutel im Vergleich zu einer Neuan­schaffung, es schont auch Ressourcen und somit unsere Umwelt.

 
„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen!“

Aristoteles