Was mache ich, wenn ich mir nicht sicher bin, welche Reparatur-Variante für mich die Richtige ist?
In diesem Fall kannst Du im Auftragsformular in die entsprechenden Felder einen Vermerk machen. Wir werden Dich nach dem Wareneingang per E-Mail kontaktieren und Dir unsere Reparaturempfehlung übermitteln. Danach kannst Du entscheiden, welche Variante für Dich sinnvoll ist.
Beim Sohlengummi kannst Du immer frei wählen, welchen Du gerne möchtest. Die Materialeigenschaften findest du hier.
Wie oft kann ich meine Kletter- oder Wanderschuhe reparieren?
Wir empfehlen einen Kletter- oder Wanderschuh maximal 3-mal reparieren zu lassen. Allerdings kann diese Zahl auch unter- oder überschritten werden. Dies hängt vom Zustand und Nutzung Deiner Schuhe ab.
Kann ich bei meinen Kletter-oder Wanderschuhen auch nur den Randgumm/Geröllschutz (ohne Sohle) erneuern lassen?
Nein, dies ist technisch nicht möglich. Der neue Randgummi/Geröllschutz wird zur Sohle hin eingeschlagen bzw. geklebt und dann von einer neuen Kletter-/Wandersohle abgedeckt. Würden wir dies nicht machen, würde sich der Randgummi/Geröllschutz nach wenigen Nutzungen wieder lösen.
Muss ich bei meinen Kletterschuhen auch "Loch füllen" auswählen?
Nein, diese Position fällt pro Schuh nur an, wenn wir zusätzliches Material einarbeiten müssen, um das Loch zu verschließen und die ursprüngliche Sohlenkontur wieder herzustellen.
Bei meinen Kletter- oder Wanderschuhen sind auch andere Reparaturen fällig (z.B. Nähen, Klettverschluss erneuern oder Klebearbeiten). Ist diese Reparatur auch möglich?
Ja. Bitte hierfür im Auftragsformular unter "Sonstiges" oder bei "Bemerkungen" das Problem beschreiben. Wir werden Dich dann per E-Mail kontaktieren und auch die ungefähren Kosten beziffern. Dann kannst Du wählen, ob Du diese Reparatur auch durchführen lassen möchtest.
Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?
Wir schicken Dir eine Rechnung per E-Mail zu. Hierfür hast Du 14 Tage Zeit den Rechnungsbetrag zu überweisen.
Wir helfen Deinen Schuhen