Hygiene- und Geruchsbehandlung

Ein Phänomen, das vermutlich allen im Klettersport bekannt sein wird, ist der unangenehme Geruch, den die Kletterschuhe nach geringer Tragezeit ausströmen. Vermeiden lässt sich dies nicht, aber man kann etwas dagegen unternehmen, wenn es zu stark riechen sollte.

 

Das ist unsere Lösung:
In jedem Schuh entstehen im Laufe der Zeit Pilze, Keime und Bakterien. Mit dem KLENZ-System können wir mit nur einer Behandlung 90 % dieser Erreger beseitigen.

 

Und noch ein Vorteil:
Mit dem KLENZ-System beseitigen wir alle negativen Gerüche und verhelfen ihrem Schuh zu einem Dufterlebnis, das einem neuen Schuh ähnelt.

 

Das Klenz-System

Das KLENZ-Sytem kombiniert und perfektioniert zwei bewährte und altbekannte Verfahren der Desinfektion und Deodorierung:
Silber und Ozon

Silber war schon im Altertum als hochwirksames Desinfektionsmittel bekannt, Ozon zerlegt Geruchsmoleküle in ihre Grundbestandteile Stickstoff, Wasserstoff und Sauerstoff. So werden Gerüche wirklich eliminiert (und nicht nur wie bei Sprays überdeckt!).

 

Und so funktioniert es:
1. Allerfeinste Nanosilber-Partikel (100.000 mal kleiner als der Durchmesser eines menschlichen Haares) werden elektronisch von einer massiven Silberelektrode abgeschieden.

2. Ozon wird von einer eingebauten UV-Lampe erzeugt.

3. Die Nanosilber-Partikel werden gemeinsam mit Ozon von einem eingebauten Ventilator in der Kammer verwirbelt und in die Schuhe geblasen.

 

In einer Behandlungszeit von nur 8 Minuten wird mit dieser Kombination von Nanosilber-Partikeln und Ozon eine Abtötung von Bakterien und Pilzsporen auf allen im Gerät befindlichen Gegenständen mit einer Wirksamkeit von weit über 90% erreicht.

Das WDR TV-Magazin konnte dies in eigenen Test bestätigen! (Sendung vom 28.04.2008)

 

 

Was kann mit dem KLENZ-System gereinigt werden?

Der Einsatz beschränkt sich nicht nur auf Kletterschuhe, fast alle Gegenstände sind zur Desinfektion und Deodorierung geeignet:

• Sport- und Kletterausrüstung:
• Schuhe, Kleidung, Stutzen, Arm-, Bein- und Kopfschutz
• Einlagen
• Taschen
• Kinderspielsachen
• Handys
• Leih-Schuhe (Bowling-Schuhe, Schlittschuhe und Skischuhe)

 

... und vieles mehr!

 

nach oben

Hier finden Sie uns:

kletterschuhmacher.de by Orthopädie WITTMANN
Große Johannisgasse 2
96450 Coburg

Telefon: +49 (0)9561 90 541

 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag08:30 - 18:00
Samstag08:30 - 13:00

Wir sind DHL-Paketshop:

- Päckchen & Paket abgeben

- Porto für Päckchen &               Pakete

- Briefmarken-Sets kaufen

- Einschreibenmarke kaufen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© kletterschuhmacher.de