FAQs - Fragen & Antworten

Hier beantworten wir dir die häufigst gestellten Fragen:

 

Was mache ich wenn ich mir nicht sicher bin, welche Repartur-Variante für mich die Richtige ist?

In diesem Fall kannst du im Auftragsformular in die entsprechenden Felder einen Vermerk machen. Wir werden dich nach dem Wareneingang per Email kontaktieren und dir unsere Reparaturempfehlung übermitteln. Danach kannst du entscheiden, welche Variante für dich sinnvoll ist.

Beim Sohlengummi kannst du immer frei wählen, welchen du gerne möchtest. Die Materialeigenschaften findest du hier.

 

Kann ich meine Kletterschuhe auch reparieren lassen, wenn ich diese vorher bei einem Mitbewerber reparieren lies?

Dies ist in der Regel ohne Probleme möglich. In selten Einzelfällen kann es lediglich dazuführen, dass wir hier 1-3 Euro aufschlagen müssen um eine sichere Verklebung zu gewährleisten.

 

Wie oft kann ich meine Kletterschuhe reparieren lassen?

Wir empfehlen einen Kletterschuh maximal 3x repaieren zu lassen. Allerdings kann diese Zahl auch unter- oder überschritten werden. Dies hängt vom Zustand und Nutzung deiner Schuhe ab. Wir hatten schon Schuhe die wir fünfmal repariert hatten, aber auch Paare bei denen wir nach der zweiten Reparatur von einer weiteren Neubsohlung abraten mussten.

 

Kann ich bei meinen Kletterschuhen auch nur den Randgummi (ohne Sohle) erneuern lassen?

Nein, dies ist leider technisch nicht möglich. Der neue Randgummi wird zur Sohle hin eingeschlagen/geklebt und dann von einer neuen Klettersohle abgedeckt. Würden wir dies nicht machen, würde sich der Randgummi nach wenigen Nutzungen wieder lösen.

 

Muss ich bei meinen Kletterschuhen auch "Loch füllen" auswählen?

Nein, diese Position fällt pro Schuh nur an, wenn wir zusätzliches Material einarbeiten müssen, um das Loch zu verschließen und die ursprüngliche Sohlenkontur wieder herzustellen.

 

Bei meinem Kletterschuhen sind auch andere Reparaturen fällig (z.B. Nähen, Klettverschluss oder Klebearbeiten). Ist diese Reparatur auch möglich?

Ja. Bitte hierfür im Auftragsformular unter "Sonstiges" oder bei "Bemerkungen" das Problem beschreiben. Wir werden dich dann per Email kontaktieren und auch die ungefähren Kosten beziffern. Dann kannst du wählen, ob du diese Reparatur auch durchführen lassen möchtest.

 

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Wir senden dir, zusammen mit deinen Schuhen, eine Rechnung zu. Nach Erhalt hast du     14 Tage Zeit diese auf eines der angegebenen Konten zu überweisen.

 

Wenn du weitere Fragen hast kannst du uns jederzeit per Mail oder Telefon kontaktieren. Unsere Kontaktdaten findest du hier.

Hier finden Sie uns:

kletterschuhmacher.de by Orthopädie WITTMANN
Große Johannisgasse 2
96450 Coburg

Telefon: +49 (0)9561 90 541

 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag08:30 - 18:00
Samstag08:30 - 13:00

Wir sind DHL-Paketshop:

- Päckchen & Paket abgeben

- Porto für Päckchen &               Pakete

- Briefmarken-Sets kaufen

- Einschreibenmarke kaufen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© kletterschuhmacher.de